Is voor een automaat. Zou ik niet op een schakelmotor zetten. In het Duitse forum is eens uitgebreid gesproken over de verschillen tussen de carburateurs voor een handschakel-en automaataandrijving.
Hier enkele teksten uit die discussie:
Der 35er Solex verfügt über ein Leerlaufsystem, ein Teillastsystem und ein Vollastsystem.
Wie ich bereits sagte, ist bei den Automatik-Vergasern das Leerlaufsystem anders aufgebaut als bei den Schaltwagen-Vergasern.
Da "stellt" nichts fest ob eine Fahrstufe eingelegt ist, das Leerlaufsystem "merkt das" durch die herrschenden Unterdruckverhältnisse an bestimmten Stellen im Vergaser.
Einfach draufschrauben und mal ein bischen rumprobieren wird nicht wirklich zum Erfolg führen, vor allem dann nicht, wenn man nicht über die zum Motor passenden Vergaser verfügt.
Es gehören auch keine Automatikvergaser auf einen Schaltwagen oder umgekehrt. Solche Phantasiekombinationen können niemals zu einem auf Dauer befriedigenden Ergebnis führen, es sei denn man nimmt die notwendigen Anpassungen an den Vergasern vor.
Ik heb ook een carburateur liggen met zo'n bi-metaal (heb ik toen afgesloten)
Kadett C/D 1.2S 60 Pk 6-1976-8-1979
Groene vaan: 9276051A en kort rose vaantje.
Zie hetzelfde type-blad als boven.